Unternehmen
Autohaus Heid, Großbellhofen – Tradition trifft Fortschritt! 1933 als Dorfschmiede von Konrad Heid gegründet befindet sich das Unternehmen seither im Familienbesitz. Bis in die 80er war das heutige Autohaus ein Handel für landwirtschaftliche Zugmaschinen, der erste Schritt in Richtung PKW kam, als man von 73 bis 83 Servicestation für Opel-Fahrzeuge wurde. Seit 1985 bis 2006 war Heid dann Nissan-Vertragshändler und seit 2006 besteht der Vertrag als Nissan-Servicestation, der Vertag mit der MAN Bus und Truck Deutschland GmbH existiert seit 1985.
Die GmbH besteht seit 2006 und Günther Heid ist seit 2009 Geschäftsführer und gleichzeitig die dritte Heid-Generation in dem mittlerweile hochmodernen ISO-zertifizierten Unternehmen. Die Autohaus Heid GmbH präsentiert sich im PKW-Bereich als Nissan-Servicepartner und moderne Mehrmarken Meister-Werkstatt . Drei Kfz-Meister kümmern sich um die Fahrzeuge: Peter Raum – ehemaliger Azubi und seit September 2013 als KFZ-Meister im PKW-Bereich und die Meister für die LKWs: Chef Günther Heid und Ronny Schöne. Der Nissan Service Bereich reicht von Reparatur, über Instandsetzung bis hin zu Wartungs- und Garantiearbeiten und das alles mit Nissan Originalersatzteilen, Nissan-Spezialwerkzeugen und originalen Analysegeräten der neuesten Generation. Auch fungiert die Heid GmbH als Vermittler für Neufahrzeuge der Marke NISSAN.
Das gesamte Werkstatt-Team besucht regelmäßig Schulungen und ist technisch auf dem neuesten Stand, die Mitarbeiter sind zum größten Teil bereits seit ihrer Ausbildung „beim Heid“ tätig und was den Trainingsgrad des Teams angeht, gehören sie nach Aussage von Peter Raum - der mittlerweile auch noch Kundendienstleiter, Serviceberater und Ausbilder ist - mit zu den besten. Als bei der Handwerkskammer und Innung eingetragener Betrieb bildet die Firma Heid regelmäßig aus und hat derzeit drei Azubis zum Mechatroniker am Start und Nummer vier und fünf kommen im September dazu, das gesamte Team um Günther Heid besteht aus 16 Mitarbeitern. Das Unternehmen wurde von 2010 bis 2012 komplett renoviert und verfügt neben einer komplett neuen Fassade auch über einen neuen Bremsenprüfstand und eine mobile Hebebühne bis 30 Tonnen.
Für die ganz Großen ist die Heid GmbH als MAN-Vertragspartner im Bereich Reparaturen, Wartungen und Instandsetzung zuständig. Gerade im MAN Bereich ist der Ausbildungsstand im Heid’schen Betrieb immer auf dem neuesten Stand, so nimmt man am 5SProgramm und dem Qualifizierungsprogramm „Service Assistenz“ sowie den Grundlagen „Management System“ von MAN teil und es werden regelmäßig interne Audits durchgeführt . An Werkstatt-Leistungen bietet die Firma Heid alles Gängige, zusätzlich auch Achsvermessung, Rad- und Reifenservice mit Einlagerung, Unfallabwicklung komplett bis hin zur Versicherung und dem Werkstatt-Ersatzwagen falls nötig, was nicht im Hause abgewickelt werden kann, decken leistungsfähige Partner ab. Hier werden auch alle gesetzlichen Prüfungen wie z.B. Fahrtenschreiberprüfung, SP, AU usw. durchgeführt, die HU findet wöchentlich freitags und montags und nach Absprache statt. .
In dringenden MAN-Pannenfällen erreichen Sie uns außerhalb der Geschäftszeiten unter folgender Rufnummer: 09153-98317. Hier erfolgt keine Terminvereinbarung o.ä.
Bitte nutzen Sie den Notdienst vorzugweise in den angegebenen Zeiträumen:
MO-FR 16:30 Uhr bis 22:00 Uhr und von 05:00 Uhr bis 07:00 Uhr
SA und SO von 08:00 Uhr bis 20 Uhr
Autohaus Heid GmbH Großbellhofen 10 91220 Schnaittach Tel. 09153/8537 www.autohaus-heid.de